Montag, 10. Januar 2011

10 Jahre Computerclub

Bewährung bestanden

Aufmerksame Zuhörer
 Für Samstag, den 21. August 2010, lud der Vorstand des Computerclub Borken (Hessen) e. V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Turmrestaurant (Wasserturm) nach Borken ein. Und so war auch eine Vielzahl dem Ruf gefolgt. Vorsitzender Thomas Schulz begrüßte die eingetroffenen Mitglieder und verwies im Verlauf seiner kurzen Ansprache auf ein insgesamt befriedigendes zurück liegendes Jahr. Besonders erfreulich, so das Oberhaupt, ist die steigende Anzahl älterer Personen in den Reihen des Vereins. Das mache deutlich, dass die vielfältigen Möglichkeiten der virtuellen Informations- und Kommunikationstechniken auf immer mehr Interesse treffen und das "Ende der Fahnenstange" noch (lange) nicht sichtbar ist.

Einstimmig in den Vorstand aufgenommen wurde Manfred ("Manni") Jesse, der kurzzeitig die Funktion des stellvertretenden Pressewartes ausübt, bevor sein Wechsel im nächstes Jahr zum Kassenwesen vorgesehen ist. Ein Präsent erhielt Heinrich (Heinz) Klimek vom VdK-Ortsverband  Borken (Hessen) in Würdigung seiner Verdienste um die Club-Hardware. Er ist es auch, der sich erstmals seit Bestehen des Vereins Ehrenmitglied nennen darf.

"PC-Doktor" Heinz Klimek u. Ehefrau Christa
Die Hardware-Truppe um Bits und Bytes setzt sich demnach in erster Linie aus Heinz Klimek, Kleinenglis (siehe Foto links), und Hans-Peter Hinze, Kernstadt Borken, zusammen. Im Bedarfsfall steht auch Walter Sandmüller, ebenfalls Borken, wieder zur Verfügung.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildeten auch dieses Jahr wieder Ehrungen der "runden" Geburtstage, die durch Pressewart Dieter Kobus vorgenommen wurden. Dabei konnte er auch zwei 80-er beglückwünschen.

Thomas Schulz beendete die diesjährige Versammlung und lud anschließend zur Teilnahme am traditionellen Sommerfest ein, welches erstmals zusammen mit dem VdK-Ortsverband Borken (Hessen) im Biergarten des Turmrestaurants ausgerichtet wurde.

Der "Club" besteht zzt. aus 56 Mitgliedern beiderseitigen Geschlechts, deren Mehrheit Bürger der Kernstadt Borken (Hessen) sind. Die derzeit wohl einzige Gemeinschaft dieser Art im Schwalm-Eder-Kreis ist inzwischen ein fester und über die Kreisgrenzen hinaus bekannter Bestandteil des Borkener Vereinswesens und hat sich das Ziel gesetzt, die Komplexität der elektronischen Datenverarbeiten (EDV) jedermann praxisnah durch individuelle Unterweisung vor Ort allgemein verständlich zu machen. Das Durchschnittsalter von 53 Jahren beweist eindrucksvoll, dass zuvor noch vorhandene Hemmungen und Vorbehalte der neuartigen Technologie gegenüber nach und nach fallen und ihre Beherrschung keineswegs nur der jüngeren Generation vorbehalten ist.

Der Verein erfüllt die Voraussetzungen gemeinnütziger Zwecke (Volks- und Berufsbildung) und ist als solcher auch vom zuständigen Finanzamt in Fritzlar anerkannt worden.

Der Vorstand des Computerclub Borken (Hessen) e. V. dankt im Namen aller Mitglieder dem VdK-Ortsband Borken (Hessen) für die gemeinsam rundherum gelungene kurzweilige Veranstaltung bei bestem Sommerwetter sowie dem Team des Turmrestaurants Borken unter Führung von "Nassi" und "Toni" Albano für die gewohnt einwandfreie vorbildliche Bewirtung!

Der Verein würde sich freuen, die zukünftige Ausrichtung seiner Zusammenkünfte auch weiterhin in bewährten und zuverlässigen Händen wissen zu könne und spricht dafür allen verantwortlichen Aktiven Dank und Anerkennung aus (hpd)!

Borken (Hessen), 22. August 2010


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen