Sonntag, 23. September 2012

Schlussstrich vollzogen

Lottogemeinschaft Simmen feierte vorletztes Jahrestreffen

Alles geht einmal zu Ende! Mit eindeutiger Mehrheit haben die anwesenden Mitglieder auf Anregung des Vorstandes beschlossen, die Lottogemeinschaft Simmen nach über 3 Jahrzehnten zum 30. Juni 2013 aufzulösen. Auch an die nächste, nämlich die letzte Zusammenkunft in bisheriger Form wurde gedacht: Sie soll Samstag, den 29. Juni nächsten Jahres, stattfinden (Standort folgt).
Seriensieger Kurt S. (rechts daneben Walter N.)
 Zuvor hatte der Vorsitzende Werner Hohmann im Verlauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung in kurzen Worten das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Nach erfolgtem Bericht des Schatzmeisters bescheinigte Kassenprüfer Walter Nöll eine geordnete Führung der Finanzen und beantragte die Entlastung des Vorstandes. In Anbetracht der vorgesehenen Vereinsauflösung wurde auf ansonsten notwendige Neuwahlen verzichtet.
Für Musik sorgte auch dieses Jahr wieder Klaus Ludwiczak am Keyboard, unterstützt von sangesfreudigen Akteuren aus den Reihen der Anwesenden. In gewohnter Manier folgte die traditionsgemäß von Werner Hohmann geleitete Tombola. Darüber hinaus hatte sich Walter Nöll ein Quiz ausgedacht und es dann vorgetragen, was deutlich spürbar zur Bereicherung des Abends beitrug.

Den Hauptpreis, einen prall gefüllten Präsentkorb, konnte zu seiner eigenen Überraschung wieder der Vorjahressieger Kurt Simmen - zum dritten Mal hintereinander - in Empfang nehmen. Ein einzigartiges Ereignis in der (nicht mehr langen) Geschichte des Vereins!
Musikalische Talente in Aktion
Die Lottogemeinschaft Simmen bedankt sich bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz, den Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme und ihre langjährige Treue (hpd).

Borken-Großenenglis, 23.09.2012

Samstag, 1. September 2012

Rundum gelungen


Gemeinsames Sommerfest

Gut gelaunt: Heinrich K., Erwin H. und Willi L. (von links)
Die Wettervorhersage verkündete beste Voraussetzungen für das diesjährige Sommerfest des Computerclubs, das zum wiederholten Male zusammen mit dem VdK-Ortsverband Borken (Hessen) im Biergarten des Restaurants Dal Circolo (ehemals Borkener Eck) veranstaltet wurde. Damit konnte Vereinsgastwirtin „Nassi“ Albano das zuvor noch vorsorglich bestellte Zelt kurzfristig absagen und mit ihren Mitarbeitern bei angenehmen sommerlichen Temperaturen den zahlreich anwesenden Mitgliedern beider Vereine frisch und schmackhaft zubereitete Grillgerichte wie Bratwurst und Steaks unter freiem Himmel anbieten. So fanden Angehörige beider Verbände erneut zusammen und hatten die Gelegenheit, Erfahrungen untereinander auszutauschen und sich bei einem zwangslosen Gespräch näher kennen zu lernen. Verantwortliche wie Manfred Jesse (VdK) und Thomas Schulz (CC) sind erfreut darüber, dass das vor 2 Jahren erstmals angewendete Experiment offensichtlich reibungslos funktioniert und seither zum beiderseitigen Vorteil gedeiht.

Der Vorstand des Computerclubs Borken (Hessen) bedankt sich im
Keine Berührungsängste: Computerclub u. VdK-Ortsverband
Namen seiner Mitglieder beim Mitveranstalter VdK-Ortsverband Borken (Hessen) für das perfekte Zusammenspiel sowie beim Team des Restaurants Dal Circolo für die bewährte einwandfreie Bewirtung (hpd)!

Borken (Hessen), 01.09.2012