Freitag, 14. Januar 2011

3 erfolgreiche Jahrzehnte

Lottogemeinschaft feierte 30-Jähriges

Sehr früh war damit begonnen worden, damit die umfangreichen Vorarbeiten aus Anlass der diesjährigen 30-Jahr-Feier rechtzeitig und möglichst reibungslos abgeschlossen werden konnten. An alles wurde gedacht: Büffet und reichlich Getränke, Live-Musik sowie ein kurzweiliges buntes abwechslungsreiches Programm. Selbst die Presse kam wiederholt zum Einsatz, um über den Verein und das kommende Ereignis zu berichten.

Gründer: Walter N., Werner H., Kurt S., Helmut S.
So hatten der Vorsitzende Werner Hohmann und seine Mitstreiter sich viel vorgenommen und noch unmittelbar vor Beginn entsprechend zu tun, um den Ablauf des Abends nach Plan zu gestalten und den vorgesehenen Zeitplan einigermaßen genau einzuhalten. Ständig wechselten die eingesetzten Akteure, manchmal, Live-Sendungen ähnlich, musste Improvisation der zuvor einstudierten Perkektion weichen. Einer der Höhepunkte war dann auch die angekündigte Ehrung der Gründungsmitglieder, jener Personen, denen es zu verdanken ist, dass der Verein vor drei Jahrzehnten ins Leben gerufen wurde. Den gestandenen "30-ern" folgen dann die etwas Jüngeren, die "25-Jährigen". Auch sie wurden mit einer offiziellen Würdigung bedacht.

Moderne Computer- und Digitaltechnik hatten entscheidenden Anteil daran, über Bildpräsentationen und Kurzfilme die vergangenen Jahre auf einer Leinwand Revue passieren zu lassen und beim gespannt lauschenden Publikum zahlreiche Erinnerungen an frühere gemeinsame Stunden wach zu halten. Darüber hinaus wurden auch dieses Mal wieder etliche Fotoaufnahmen angefertigt, um sie dann übers Internet oder in Form einer DVD jedem Teilnehmer des Abends zu übereignen.

Den diesjährigen Hauptpreis, einen prall gefüllten Präsentkorb, nahm im Verlauf der tratitionell von Werner Hohmann geleiteten Tombola Kurt Simmen aus den Händen seines Vorgängers Walter Nöll entgegen. So wird es die Aufgabe des Gastwirtes sein, beim nächsten Mal, im neuen Jahr, durch Losentscheid den Hauptgewinner 2011 zu ermitteln.

Die diesjährigen Präsente, je eine Falsche Sekt für den ältesten und den jüngsten Teilnehmer, überreichte Walter Nöll an Heinz Kleine und Manuela Rose.

Den Abschluss der Ehrungen vollzug das Mitglied Reinhold Kaiser kurz nach Mitternacht mit der Würdigung  von Werner "Edde" Hohmann, der seit 25 Jahren (!) ununterbrochen als Vorsitzender den Verein führt.

Musikalischer Beitrag: Klaus L. und Manuela R.
Zum weiteren guten Gelingen trug auch dieses Mal wieder die Anwesenheit von Musiker Klaus Ludwiczak am Keyboard bei. So fand er auch im weiteren Verlauf des Abends - wie in den Vorjahren - unter einigen talentierten Solisten aus den Reihen des Vereins rasch tatkräftige Unterstützung.

Die Lottogemeinschaft bedankt sich speziell bei den Personen, die zu Erfolg der Jubiläumsveranstaltung beigetragen haben, und allen übrigen Mitgliedern für deren Treue zum Verein (hpd).

Borken-Großenenglis, 30.10.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen